Auf den Balearen öffnen sich manche Türen nur noch mit dem einen oder anderen Zertifikat. | UH-Archiv/Gemma Andreu

TW
13

Wer an einem großen Event auf Mallorca teilnehmen will, der muss ab Samstag, 14. August, einen Corona-Test vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Eine Alternative ist der Nachweis über die komplette Impfung oder eine Genesung.

Beschlossen wurde diese Maßnahme, die auch für Nachbarinseln gilt, von der Balearen-Regierung am 2. August.

Ähnliche Nachrichten

Abgesehen von Ausnahmen ist die Teilnehmerzahl für größere Sport- oder Kultur-Veranstaltungen auf 5000 im Freien und 1000 in Innenräumen begrenzt.

Die rechtspolitische Partei Vox hat angekündigt, dass sie gegen die Neuregelung juristisch vorgehen will, weil es sich um Diskriminierung und eine Einschränkung der persönlichen Freiheit handele. Bisher sind die Balearen die einzige Autonome Region in Spanien, die eine derartige Maßnahme im Zusammenhang mit Events ergriffen hat.