In Bars und Restaurants könnte schon bald eine Nachweispflicht eingeführt werden.

TW
4

Auf Mallorca gestaltet sich die Einführung des Impfnachweises für Restaurants und Bars schwieriger als gedacht. Grund dafür ist die juristische Lage. Die Balearen-Regierung hat diesbezüglich für diesen Montag eine weitere Sitzung angekündigt.

Ähnliche Nachrichten

Derzeit steht auf der Insel zur Debatte, ob in Bars und Restaurants sowie in Fitnessstudios bei Betreten ein Impfnachweis oder alternativ ein negativer Corona-Test vorgelegt werden muss.

Der spanische Oberste Gerichtshof hatte diese Regelung zuvor in Andalusien als nichtig erklärt. Ob diese Regelung letztendlich eingeführt wird, bleibt daher weiterhin unklar. Auf Mallorca sollen allerdings weiterhin soziale Kontakte zwischen 1 Uhr nachts bis 6 Uhr morgens verboten bleiben. Ziel ist es so illegale Trinkgelage zu vermeiden.