Schön, aber begehrt: die Caló des Moro. | Ultima Hora

TW
1

Der Andrang zur wohl bekanntesten Cala auf Mallorca, der Caló des Moro im Insel-Südosten, ist derzeit so groß, dass mitunter bis zu vier Stunden Wartezeit anfallen. Das meldete am Donnerstag der spanische TV-Sender Antena 3 und zeigte Bilder von Menschenmassen.

Ähnliche Nachrichten

Mit dem Traumstrand werben die Balearen international, im Flughafen von Mallorca prangen Bilder von ihm an den Wänden. In den vergangenen Jahren zog es mehr und mehr Selfie-Touristen zu der Bucht, die in der Nähe von Santanyí liegt.

Einen richtigen Strand gibt es dort eigentlich nicht, durch die vielen Besucher wurde der Sand mehr und mehr abgetragen. Lediglich von einigen Felsen aus ist es möglich, in das türkisblaue Wasser der Caló des Moro zu steigen.