Viele spanische Jugendliche wurden in einem für die Quarantäne umfunktionierten Hotel in Palma untergebracht.

TW
3

Die spanischen Schüler, die während ihrer Abschlussreisen auf Mallorca landesweit für Corona-Neuansteckungen verantwortlich waren, haben auch niederländische Jugendliche infiziert. Demnach waren rund 81 Jugendliche betroffen.

Ähnliche Nachrichten

Ein Großteil der Infizierten sei zuvor auf Mallorca und in Portugal im Urlaub gewesen. Nach Angaben des Koordinierungszentrums für Gesundheitswarnungen und Notfälle gab es neben Ansteckungen in den Niederlanden auch Corona-Fälle in weiteren europäischen Ländern, die auf die Massenansteckung auf Mallorca zurückzuführen sind.

Auf den Balearen entspannt sich die Corona-Lage derzeit zunehmend. Am Mittwoch meldete die Regionalregierung 175 Neuansteckungen nach Madrid. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt auf den Inseln momentan bei 98 positiven Fällen auf 100.000 Einwohnern. Rund 71 Prozent der Bevölkerung sind bereits geimpft. 75 Prozent haben mindestens die erste Impfdosis erhalten.