Carlo H. war 27 Jahre alt und starb nachdem er am 14. Juli an der Playa de Palma brutal zusammengeschlagen worden war.

TW
5

Im Fall des 27-jährigen niederländischen Carlo H., der im Juli an der Playa de Palma zu Tode geprügelt wurde, hat die Staatsanwaltschaft jetzt vier der sechs mutmaßlichen Täter wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Die Ermittlungen der Behörden haben ergeben, dass die jungen Erwachsenen nicht in der Absicht gehandelt hatten, ihren Landsmann zu töten.

Ähnliche Nachrichten

Insgesamt 13 junge Männer waren bei der Schlägerei anwesend, sechs von ihnen wurden verhaftet. Allerdings sind Staatsanwältin und Richter der Ansicht, dass die übrigen zwei Jugendlichen, die festgenommen wurden, in keinem direkten Zusammenhang mit dem Tod von Carlo H. stehen. Die vier jetzt Angeklagten sind zwischen 18 und 20 Jahre alt und wurden bis zur Verhandlung freigelassen.

Die Strafen für Gewaltverbrechen dieser Art sind in den Niederlanden offenbar weniger hart als in Spanien, weshalb die Beteiligten mithilfe renommierter Anwälte versuchen, den Prozess nach Holland zu bringen. Die Chancen hierfür stehen nach Aussage der Anwälte gut.