800 Menschen erhalten die dritte Corona-Impfung

| Palma, Mallorca |

Menschen, die ein Organ transplantiert bekommen haben und deshalb gefährdet sind, erhalten auf den Balearen nun ihre dritte Coronaschutzimpfung, (Symbolfoto)

Foto: Archiv

Von Mittwoch an erhalten die ersten 800 Menschen auf Mallorca und den Nachbarinseln ihre dritte Corona-Impfung. Es geht um Personen, die eine Organtransplantation hinter sich haben und deshalb besonders anfällig für eine Erkrankung mit dem Coronavirus sind.

Nach Angaben der balearischen Gesundheitsbehörde IB Salut gibt es auf den Inseln insgesamt 1100 Personen, die ein Organ transplantiert bekommen haben und deshalb ein drittes Mal mit Biontech-Pfizer geimpft werden sollen. Sie werden von Info-Vacuna angerufen.

Diese 800 Menschen erhalten die Impfung in einem Impfzentrum oder in ihren Gesundheitszentren. Diejenigen, die zu dieser Gruppe gehören und noch nicht angerufen worden sind, können sich eigenständig unter der Telefonnummer 971211999 melden.

Auf den Balearen haben knapp 81 Prozent der Menschen, die älter als zwölf Jahre alt sind, die erste Impfung erhalten. 78 Prozent sind vollständig immunisiert. Für den Herbst ist vorgesehen, auch ältere Menschen ohne Vorerkrankung ein drittes Mal zu impfen. Die Behörden betonen, dass genug Impfstoff zur Verfügung stehe.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Hajo Hajo / Vor 10 Tage

Hubert@ hören Sie endlich mit dem Quark auf. Die Parma hat etwas geleistet, wass man bisher nie für möglich gehalten hat. Nämlich Impfstoffe in wenigen Monaten zu entwicken und nicht wie vorher, von den Zulassungsbehörden mit einem Wust and Formularen und Nachweisen überflutet zu werden, was dann noch mehr Zeit und Geld kostete. Alle haben den Lohn dafür verdient, allein schon für die Rettung Millionen Leben. Es ist auch ein Lob für die gute Ausbildung an unseren Universitäten und Akademien, solche Fachleute hervor gebracht zu habe. - PUNKT !

Hubert / Vor 13 Tage

Impfstoff genüge vorhanden ! Wird ja auch weiter voll von der PHARMALOBBY produziert ! Bin mal gespannt wie oft sich die Menschen noch impfen lassen sollen ? Produktion zu Ende - Pandemie VORBEI !