Menschen, die ein Organ transplantiert bekommen haben und deshalb gefährdet sind, erhalten auf den Balearen nun ihre dritte Coronaschutzimpfung, (Symbolfoto) | Archiv

TW
2

Von Mittwoch an erhalten die ersten 800 Menschen auf Mallorca und den Nachbarinseln ihre dritte Corona-Impfung. Es geht um Personen, die eine Organtransplantation hinter sich haben und deshalb besonders anfällig für eine Erkrankung mit dem Coronavirus sind.

Nach Angaben der balearischen Gesundheitsbehörde IB Salut gibt es auf den Inseln insgesamt 1100 Personen, die ein Organ transplantiert bekommen haben und deshalb ein drittes Mal mit Biontech-Pfizer geimpft werden sollen. Sie werden von Info-Vacuna angerufen.

Ähnliche Nachrichten

Diese 800 Menschen erhalten die Impfung in einem Impfzentrum oder in ihren Gesundheitszentren. Diejenigen, die zu dieser Gruppe gehören und noch nicht angerufen worden sind, können sich eigenständig unter der Telefonnummer 971211999 melden.

Auf den Balearen haben knapp 81 Prozent der Menschen, die älter als zwölf Jahre alt sind, die erste Impfung erhalten. 78 Prozent sind vollständig immunisiert. Für den Herbst ist vorgesehen, auch ältere Menschen ohne Vorerkrankung ein drittes Mal zu impfen. Die Behörden betonen, dass genug Impfstoff zur Verfügung stehe.