Die Cala Fornells gehört zu Peguera, es gibt dort mehrere Hotels. | Ultima Hora

TW
0

Die in der Nähe der malerischen Cala Fornells in Peguera wohnenden Menschen machen sich zunehmend Sorgen über Zustände auf einem dortigen illegalen Parkplatz. Immer wieder gebe es dort Trinkgelage oder Lagerfeuer, Campingwagen würden dort wochenlang stehen, sagten sie der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Auch die schmale Zufahrsstraße sei wiederholt zeitweise unpassierbar gemacht worden. Es habe kürzlich den Fall eines Krankenwagens gegeben, der nicht durchgekommen sei. Wegen zu lange dort stehender Wohnmobile wurde die zuständige Gemeinde Calvià bereits beim Inselrat aktiv, um Abhilfe zu schaffen.

In der Gegend gibt es mehrere höherklassige Hotels, in mehreren dortigen Wohnsiedlungen besitzen auch deutsche Staatsbürger Wohnungen.