Javier Arranz, der Corona-Experte der Balearenregierung. | Ultima Hora

TW
4

Die Corona-Pandemie auf Mallorca ist nach Ansicht des Experten der Balearen-Regierung, Javier Arranz, noch lange nicht vorbei. Er sagte vor Journalisten, dass er mit einer erneuten Welle rechne, die vor allem die noch nicht geimpften Kinder und auch Jugendliche betreffen werde. Sie werde jedoch erheblich niedriger als vorherige Wellen ausfallen.

Arranz ist davon überzeugt, dass es in Schulen zu Ansteckungen kommen werde. Auch in Innenräumen müsse man sich weiterhin vorsehen, denn hier sei die Gefahr, sich zu infizieren, nach wie vor hoch.

Ähnliche Nachrichten

Diejenigen, die sich anstecken, werden im Augenblick den Angaben zufolge immer jünger. Die höchste 14-Tage-Inzidenz werde in der Altersgruppe zwischen 16 und 29 Jahren festgestellt. Hier betrage sie 129,85 Fälle pro 100.000 Einwohner. Die unter 16-Jährigen lägen fast gleichauf.

Unterdessen wird die Wahrscheinlichkeit, dass auch die fünf- bis Elfjährigen bald geimpft werden, immer größer. Die Firma Pfizer/Biontech meldete, keine Probleme dabei zu sehen. Der Impfstoff sei auch für Kinder verträglich