Strandtipp des Tages: die Playa de S'Arenalet des Verger

| Mallorca |
Der Strand befindet sich etwa 12 Kilometer von Artà entfernt.

Der Strand befindet sich etwa 12 Kilometer von Artà entfernt.

Der Strand von S'Arenalet des Verger liegt im Nordosten von Mallorca und befindet sich rund 12 Kilometer von Artà entfernt. Um an den paradiesischen Strand zu gelangen, muss man eine etwa anderthalbstündige Wanderung entlang der Küste einplanen.

Inmitten einer kargen Hügellandschaft findet man dann den einsamen Strand Playa de S'Arenalet. Dort wird man nach der 4 Kilometer langen Wanderung mit einem schönen Sandstrand und kristallklarem Wasser belohnt. Auch in der Hochsaison wird die Bucht in der Regel wenig besucht.

Vom Strand aus ist der Rote Felsen, der Penya Rotja, zu sehen. Der Nachbarstrand Cala Font Celada ist nur 500 Meter entfernt.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Olaf / Vor 3 Monaten

War lange nicht mehr dort. 2006 hatte ich den Wikipedia-Artikel zum Strand angelegt (de.wikipedia.org/wiki/S’Arenalet_des_Verger). Der Nachbarstrand von sa Font Celada ist schöner, Arenalet des Verger ist etwas rauher.