Die zahlreichen Strände und Buchten Mallorcas laden auch in den kommenden Tagen zu einem erfrischenden Bad ein.

TW
0

Auf Mallorca setzt sich das herbstliche Wetter fort. Nach den teils kräftigen Regenfällen und Gewittern der vergangenen Tage, blieb es vor allem am Samstag überwiegend trocken. Dabei kletterte das Quecksilber auf spätsommerliche Temperaturen um die 30 Grad.

Ähnliche Nachrichten

Der Sonntag startet im Nordwesten und im Tramuntana-Gebirge noch bewölkt. Im Laufe des Tages setzt sich in den meisten Regionen der Insel dann aber die Sonne durch. Der spanische Wetterdienst Aemet meldet Höchstwerte bis zu 28 Grad.

Die neue Woche startet mit viel Sonne. Die Temperaturen erreichen bis zu 27 Grad. Nachts kühlen die Werte auf 17 Grad ab. Dieser Wettertrend hält bis Dienstag an. Ab Mittwoch sind dann wieder in Teilen der Insel vereinzelt Regenschauer möglich. Die Wassertemperatur im Mittelmeer liegt derzeit bei 26 Grad.