Ähnliche Nachrichten

Lokales

17 Flüchtlingsboote erreichen an nur einem Wochenende Mallorca

Somit waren zwischen Samstag und Sonntag 143 Menschen auf Mallorca registriert worden, 106 auf Formentera und 19 auf Ibiza.

MM-Redaktion 20.09.21 09:19

Aufnahme von der Ankunft eines Flüchtlingsboote im vergangenen August.

Lokales

Erneut Boote mit illegalen Migranten aufgegriffen

Mit Boote versuchen illegale Migranten, es bis nach Spanien zu schaffen – dieses Wochenende erneut auch auf den Balearen.

MM-Redaktion 19.09.21 14:10

Dieses Jahr kommen vermehrt Flüchtlinge aus Afrika, meist aus Algerien, auf Mallorca an.

Lokales

Flüchtlingsboote kommen in Cala Figuera und Cabrera an

Das erste Boot, auf Spanisch "Patera" genannt, kam gegen 1 Uhr nachts auf der zu Mallorca gehörenden Insel Cabrera an. Es befanden sich 13 Migranten an Bord.

MM-Redaktion 12.09.21 11:09

Zahlreiche Flüchtlinge kommen derzeit in Parkhäusern der Nationalpolizei unter, weil Unterkünfte fehlen.

Lokales

Flüchtlinge werden nach ihrer Ankunft in Parkhäusern erstversorgt

Für die Migranten sind die Balearen eine Zwischenstation auf ihrem Weg auf das spanische Festland. Dort werden sie in größeren Aufnahmeeinrichtungen untergebracht.

MM-Redaktion 19.08.21 10:45