In anderen Bezirken von Palma müssen die erweiterten Außenterrassen ab Ende der Woche wieder abmontiert werden.

TW
0

An Palmas Hafenpromenade "Paseo Marítimo" dürfen Parkstreifen weiterhin als Terrassen genutzt werden. Das hatte die Hafenbehörde der Balearen (APB) gegenüber der spanischen Zeitung mallorca.diario mitgeteilt.

Ähnliche Nachrichten

Demnach können Restaurants und Bars am Hafenboulevard bis zum 31. Dezember weiterhin die rechte Fahrspur nutzen, um ihren Außenbereich zu erweitern. Grund dafür ist, dass die Stadtverwaltung plant, in Zukunft eine Fahrbahn des "Paseo Marítimo" ohnehin zu beseitigen. Rund 60 Gastronomiebetriebe hatten aufgrund der verschärften coronabedingten Terrassenverordnung diese Möglichkeit genutzt.

Die Stadtverwaltung von Palma hatte zuvor angeordnet, bis zum 1. Oktober alle Außenterrassen, die Parkplätze in den Straßen der Hauptstadt belegen, zu entfernen. Viele Anwohner hatten sich aufgrund der reduzierten Parkmöglichkeiten immer wieder beschwert.