Auch im Oktober kann man auf Mallorca bequem an den Strand. | Ultima Hora

Der diesjährige Ferienmonat Oktober soll auf Mallorca und den Nachbarinseln feuchter als üblich ausgefallen. 14 Regentage prognostiziert www.tiempo3.com, der Dienst Meteored rechnet vor allem in den ersten 15 Tagen mit Niederschlägen. Die Durchschnittshöchsttemperatur wird den Angaben zufolge etwa 23 Grad betragen, oft steige das Quecksilber aber noch höher.

Bekanntlich ist es im Inselherbst immer noch möglich, im Meer zu baden. Momentan liegt die Temperatur an der Playa de Palma bei 25 bis 26 Grad, Nord- und Ostsee erreichen in manch einem Hochsommer kaum 20 Grad. Auch nachts entspricht der Mallorca-Oktober eher einem deutschen Sommermonat. Durchschnittlich werden angenehme 18 Grad erwartet.

Ähnliche Nachrichten

In vielen deutschen Bundesländern beginnen demnächst Herbstferien, die Buchungslage für Mallorca gilt als ausgesprochen gut.