In Palma gibt es Klagen über verspätet eintreffende Strafzettel. Das hat zur Folge, dass Verkehrssünder nicht von einem 50-Prozent-Rabatt auf ihre Rechnungen profitieren können. | T. AYUGA

TW
0

Wer in Palma de Mallorca zu schnell gefahren ist, erhält derzeit seinen Strafzettel in vielen Fällen erst Wochen später. Das hat das Rathaus der Stadt mitgeteilt und eingestanden, dass diese Verzögerung zu Problemen bei der Bezahlung der "Multas" führt.

In der Stadt Palma gibt es seit Kurzem mehrere neue Radargeräte. Das zieht intensivere Bürokratie bei einer externen Firma nach sich, die für das Rathaus die Abwicklung der Strafzettel übernimmt.

Ähnliche Nachrichten

In Palma haben Bürger die Möglichkeit, nur die Hälfte eines Strafzettels zu bezahlen, wenn sie ihn 20 Tage nach der Geschwindigkeitsüberschreitung begleichen. Doch durch die Verzögerungen bei der Benachrichtigung sei dies zum Teil nicht mehr möglich, wie die Stadt Palma mitteilt.

Wer spät einen Strafzettel erhält und nicht mehr von dem Bonus profitieren kann, soll sich an die Mailadresse multes@palma.cat wenden oder ohne Vor-Anmeldung bei der Polizei-Behörde Sant Ferran vorsprechen. So können Bürger einen neuen Zahlungsbeleg ausgestellt bekommen.