Geimpfte und nicht Geimpfte werden jetzt im Mallorca-Flughafen getrennt

| Mallorca |
So sieht es derzeit im Ankunftsbereich aus.

So sieht es derzeit im Ankunftsbereich aus.

Foto: Ultima Hora

Wer dieser Tage mit dem Flugzeug nach Mallorca kommt, wird getrennte Schlangen für Geimpfte und nicht geimpfte Passagiere bemerken. Diese neue Regelung des Einreiseprozesses durch die Balearen-Regierung stieß bei Oppositionspolitikern auf Kritik.

Die rechtspopulistische Partei Vox warf den Behörden vor, die Ungeimpften öffentlich zu brandmarken. Sie reagierte damit auf ein in den sozialen Netzwerken aufgetauchtes Foto von zwei mannshohen Schildern im Ankunftsbereich: Auf einem blauen werden Geimpfte gebeten, sich rechts anzustellen, die anderen müssen das auf der linken Seite machen, wie auf einem roten Schild angeordnet wird.

Das balearische Gesundheitsministerium verteidigte das Vorgehen. Damit wolle man den Einreiseprozess beschleunigen und vereinfachen. Es sei schließlich so, dass die Gesundheitskontrollen der nicht geimpften Menschen länger dauerten. Man wolle niemanden diskriminieren. Im Übrigen sei die Maßnahme juristisch gedeckt.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Vanessa / Vor 17 Tage

mega geil, all die geimpften werden schlange stehen müssen und ich als gesunde, ungeimpfte werde ohne anstehen gleich durch die kontrolle gehen dürfen oder hat einer der geimpften etwa das gefühl dass er einfach ohne kontrolle durch gehen kann...

Hubert / Vor 17 Tage

Hajo Hajo / Warum titulierst du die Ungeimpften als SPREU ? Vom Anstand bis du weit weg ! Für mich bist du nicht gesellschaftsfähig ! PS. Bin geimpft !!

Hajo Hajo / Vor 18 Tage

Das finde ich ist eine sehr gute Idee und organisatorisch gut händelbar. Die Spreu trennt sich vom Weizen und wer gelogen hat muss die Konsequenzen tragen. Im übrigen kann der Flughafen gemäß Hausrecht bestimmen was man für richtig hält. Er ist ja keine staatliche Firma.

Waldi / Vor 18 Tage

Sehr gut! Das ist nur zu begrüßen! Hoffentlich wird es beibehalten! Aber in Kürze wird man sowieso nur noch geimpft einen Flieger betreten dürfen, wie das bereits für Flüge in die USA der Fall ist.

Nick / Vor 18 Tage

Eine super Idee.Endlich mal mehr Service für Geimpfte. Finde ich richtig gut. Das müsste überall eingeführt werden, dann wäre bald Schluß mit Corona.