Der Mann verstarb im Krankenhaus Son Espases. | Ultima Hora

TW
0

Ein Fahrradfahrer, der am vergangenen Sonntag auf einem Kreisverkehr bei Alaró im Norden von Mallorca überfahren wurde, ist gestorben. Der 70-jährige Insulaner aus Santa Eugènia erlag einem Bericht der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora zufolge seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus Son Espases.

Ähnliche Nachrichten

Der Unfall hatte sich gegen 10 Uhr auf der Straße zwischen Consell und Alaró am Kilometer 17 ereignet. Dort ignorierte eine Autofahrerin ein Stoppzeichen und überfuhr den Radfahrer, der vom Sattel geschleudert wurde. Der Mann wurde schwer verletzt, obwohl er einen Helm trug.

In Kreisverkehren kommt es auf Mallorca immer wieder zu Unfällen. Besonders die Angewohnheit vieler Fahrer, einfach geradeaus durchzufahren, stellt ein hohes Risiko dar.