Der Yachthafen Puerto Portals. | Puerto Portals

TW
1

Ein deutscher Yachteigner konnte seinen Anlegeplatz im Hafen von Puerto Portals im Südwesten von Mallorca fünf Jahre lang nicht benutzen, weil dort ein beschlagnahmtes Schiff der Hells Angels an der Kette lag. Hintergrund war die spektakuläre Zerschlagung dieser kriminellen Bande im Sommer 2013, die im Drogenmarkt auf der Insel mitmischen hatte wollen.

Ähnliche Nachrichten

Das Gericht Audiencia Nacional verurteilte laut einem Bericht der Zeitung "Ultima Hora" vom Donnerstag das spanische Justiziministerium, dem Bundesbürger jetzt eine Entschädigung von 70.000 Euro zukommen zu lassen.

Der Deutsche hatte jahrelang versucht, die Justiz dazu zu bewegen, das beschlagnahmte zehn Meter lange Schiff aus seinem Anlegeplatz zu entfernen. Dem wollte man auch nachkommen, doch der Audiencia Nacional war eine Wegschleppaktion durch eine private Firma im Wert von 1052 Euro zu teuer. Nach langem Hin und Her wurde das Hells-Angels-Boot im Jahr 2020 mit einem Kran entfernt.