Die Kathedrale von Palma: Mallorca bekommt am Sonntag mehrere Sendeplätze bei Tagesschau24. (Symbolfoto) | Archiv

TW
0

Der Sender Tagesschau24 beschäftigt sich am Sonntag, 24. Oktober mit Mallorca. Den Anfang macht die Reisedoku „Kritisch Reisen: Mallorca, wir kommen! Neustart nach der Krise” um 20.15 Uhr (läuft auch schon vormittags um 11.15 Uhr).

Darum geht es: Sommer 2021. Wovon viele geträumt haben, ist endlich wahr geworden: Touristen können wieder auf Mallorca Urlaub machen, die schönsten Wochen des Jahres auf ihrer Trauminsel verbringen. Schon in den Osterferien konnten die ersten Deutschen nach langem Lockdown wieder nach Mallorca reisen. Da waren die meisten Hotels noch geschlossen und man befürchtete steigende Infektionszahlen durch die Urlauber. Die aber waren glücklich: endlich wieder Strand, Sonne, Meer und ein bisschen Normalität – trotz der Maskenpflicht überall auf den Straßen der Insel.

Ähnliche Nachrichten

Um 21.02 Uhr schließt sich die Doku „Viva Mallorca – Unser Leben auf der Insel” an. Ein Filmteam begleitete den Kölner Hotelier Jörg Hertzner, das Tennistalent Emma Stauber, den Ex-Radrennprofi Guido Eickelbeck und die Sprachlehrerin Doris Kirch durch ihren mallorquinischen Alltag.

Ab 21.47 Uhr ist dann die Naturdoku „Die Bergwelt Mallorcas” zu sehen. Der Film zeigt die Serra de Tramuntana und stellt besondere Wanderstrecken des Gebirges vor.