Bezahlhäuschen vor Sóller-Tunnel entfernt

| Mallorca |
Durchfahrt frei am Sóller-Tunnel. Foto: Aina Borràs

Durchfahrt frei am Sóller-Tunnel. Foto: Aina Borràs

Auf Mallorca sind nun die Bezahlhäuschen vor dem Sóller-Tunnel komplett entfernt worden. In den vergangenen Wochen fanden bezüglich dessen Bauarbeiten statt. Seit dem 28. Dezember 2017 ist die Durchfahrt zwischen Sóller und der Inselhauptstadt Palma kostenlos.

Neben dem Kassenhaus wurden auch vorhandene Fahrbahnabsperrungen abgebaut. Zwischen 1997 bis Dezember 2017 mussten sowohl Einheimische, als auch Urlauber für die Durchfahrt eine Mautgebühr zwischen fünf und zehn Euro zahlen. Wollte man diese Kosten umgehen, war nur der Umweg über den Berg "Coll de Sóller" möglich.

Die Ausschreibung für die Bauarbeiten erfolgte durch den Inselrat und kostete rund 338.000 Euro.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.