Warnung vor langen Wartezeiten bei Winter-Flügen auch nach Mallorca in Frankfurt

| Mallorca |
Kein Airport ist in Deutschland größer als der Frankfurter Flughafen.

Kein Airport ist in Deutschland größer als der Frankfurter Flughafen.

Foto: Fraport

Wer in den kommenden eigentlich eher ruhigen Monaten vom größten deutschen Flughafen in Frankfurt/Main aus auch nach Mallorca reisen möchte, muss sich auf längere Wartezeiten einrichten.

In jenen Monaten rechnet der Flughafen mit gut 50 Prozent der Fluggäste im Vergleich zum Niveau vor der Coronakrise, immerhin 70 Prozent der Flüge sollen wieder stattfinden. Problematisch sei aber, dass sich der Verkehr stark auf wenige, besonders gefragte Zeitpunkte im Tagesverlauf konzentriere.

Das Flughafensystem werde deswegen in den Stoßzeiten belastet, so der Chef des Betreibers Fraport, Stefan Schulte. Es fehle dann vor allem Personal bei den Bodenverkehrsdiensten. Hier sind laut Schulte bereits wieder rund 75 Prozent der Kräfte im Einsatz.

Ab dem 8. November stellt sich der Flughafen auf zusätzliche Passagiere ein, die in die USA reisen möchten. Dann ist die Einreise dort wieder möglich.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.