TW
1

Auf Mallorca wird es an diesem Wochenende stürmisch. Das staatliche Wetteramt Aemet prognostiziert Regen, Wind und hohen Wellengang für die kommenden Tage.

Für die Insel gilt am Freitag die Wetterwarnstufe Gelb, es werden starke Regenfälle und Gewitter erwartet. In der Tramuntana gilt gar die Warnstufe Orange, weil dort das Meer besonders rau ist, die Wellen können bis zu fünf Metern Höhe erreichen. Die Temperaturen liegen zwischen 8 und 16 Grad. Starke Windböen von bis zu 80 Kilometern pro Stunde werden erwartet. In Medien ist von einem möglichen "Medicane" (Abwandlung von Hurricane) die Rede.

Ähnliche Nachrichten

Auch Samstag und Sonntag geht es windig weiter. Deshalb soll die Wetterwarnung für die Bergregion und den Norden der Insel weiter gelten. Auch mit Regen und Gewittern ist weiterhin zu rechnen. Die Temperaturen liegen zwischen 8 und 17 Grad.

Die neue Woche beginnt ebenfalls mit Niederschlägen und einer dicken Wolkendecke. Das Quecksilber wird allerdings wieder auf 20 Grad klettern.