Ministerpräsidentin Francina Armengol. | CAIB

TW
3

Sollte sich die Corona-Lage auf Mallorca und den Nachbarinseln signifikant verschlechtern, werden die Restriktionen nach Angaben von Ministerpräsidentin Francina Armengol wieder verschärft. Als Beispiel nannte die Politikerin am Donnerstag im Krankenhaus Son Espases eine mögliche Wiedereinführung der erst kürzlich abgeschafften Gesundheitskontrollen für Einreisende aus dem Inland. Aber es gebe noch andere Möglichkeiten, fügte sie hinzu.

Ähnliche Nachrichten

Die Sieben-Tage-Inzidenz auf den Balearen ist derzeit mit 43,62 Fällen pro 100.000 Einwohner die vierthöchste in ganz Spanien, liegt aber nach wie vor deutlich unter der deutschen Zahl: Die wurde für Freitag mit 169,9 angegeben.

Armengol verwies auf die hohe Impfquote auf den Balearen und im Rest von Spanien. Das ermögliche momentan ein relativ normales Leben. Sie ermunterte in diesem Zusammenhang noch nicht geimpfte Bürger, sich bald die Spritze geben zu lassen.