Ähnliche Nachrichten
Die Guardia Civil führt einen der geflüchteten Passagiere ab.

Lokales

Kopf des Flughafen-Vorfalls auf Mallorca ist polizeibekannt

Die Behörden auf Mallorca gehen inzwischen davon aus, dass die Massenflucht am Flughafen Son Sant Joan von mindestens einem Mann geplant war.

MM-Redaktion 08.11.21 08:39

Die Delegierte der spanischen Zentralregierung, Aina Calvo.

Politik

Spaniens Zentralregierung: Vorfall am Flughafen könnte improvisiert gewesen sein

Die Delegierte auf Mallorca und den Nachbarinseln, Aina Calvo, schloss aber ausdrücklich auch nicht aus, dass es eine gewisse Vorbereitung gegeben haben könnte.

MM-Redaktion 06.11.21 14:19

Der Flughafen von Palma de Mallorca.

Lokales

Kommentar: Das Migrantenproblem auf Mallorca erreicht eine neue Qualität

Die illegale Einreise von Migranten in einem Linienflugzeug nach Mallorca und die damit verbundene stundenlange Schließung des Flughafens wirft ein Schlaglicht auf dieses immer ernster werdende Problem.

Ingo Thor06.11.21 10:50

Einer der Festgenommenen.

Lokales

Airport von Mallorca wegen illegaler Migranten auf dem Flugfeld stundenlang gesperrt

Ein aus Casablanca kommender Jet von Air Arabia musste landen, weil ein Passagier vorgab, sofort in ein Krankenhaus zu müssen. Es handelte sich spanischen Medien zufolge um einen simulierten Notfall. Zwölf Fluggäste wurden bislang festgenommen.

MM-Redaktion 06.11.21 07:45