Ähnliche Nachrichten
Um Palmas Pferdekutschen gibt es immer wieder Diskussionen.

Lokales

Tierschützer kämpfen auf Mallorca fürs Wohl der Pferde

Die Forderung lautet, dass der Betrieb von Kutschen bei extremer Hitze, wie sie in den vergangenen Tagen herrschte, eingestellt werden soll.

MM-Redaktion 15.08.21 12:39

Von außen nett anzusehen, für die Pferde herrschen aber oftmals keine tiergerechten Zustände, so Kritiker.

Lokales

Ärger mit den Pferdekutschen in Palma de Mallorca

Tierschützer prangern die Zustände der Pferdekutschen an. Die seit Jahren diskutierte Neuverhandlung eines Abkommens zermürbt und verärgert die Tierfreunde.

08.11.20 10:56

Pferdekutsche in Palma.

Lokales

Kutscher von Palma de Mallorca fühlen sich beleidigt

Die Gefährte sind hochumstritten. Die Fahrer wollen, dass Spanien sie genauso wie den Stierkampf zu einem nationalen Symbol erklärt.

Ingo Thor08.10.20 00:00

Die Aktivisten wollen das Leid der Kutschpferde beenden.

Lokales

Aktivisten auf Mallorca starten Kampagne zum Schutz der Kutschpferde

"Tourist, rette mich und beende meine Leiden", lautet das Motto. Initiiert wurde die Kampagne durch die Partei "Progreso en verde" ("Fortschritt in Grün").

Ingo Thor20.08.20 13:02

Pferdekutsche in Palma.

Lokales

120.000 User fordern Aus von Pferdekutschen in Palma

Sie unterzeichneten eine entsprechende Petition unter www.change.org. Im Sommer leiden die Pferde sehr unter der Hitze, es gab bereits mehrere Todesfälle.

Ingo Thor07.07.20 14:55