520 Mitarbeiter im Gesundheitswesen sind noch komplett ungeimpt

| Mallorca |
Krankenschwestern konnte sich mit als erste gegen Covid-19 immunisieren lassen.

Krankenschwestern konnten sich mit als erste gegen Covid-19 immunisieren lassen.

Foto: UH

520 Mitarbeiter des Gesundheitswesens auf den Balearen sind noch komplett ungeimpft. Das geht aus einer Statistik des balearischen Gesundheitsministeriums hervor. Es arbeiten 624 Personen in dem Sektor, die noch nicht den vollen Impfschutz erhalten haben. Es handelt sich um Mitarbeiter des staatlichen und privaten Gesundheitssystems, die direkten Kontakt mit Patienten haben.

Insgesamt sind 8949 Pfleger, Schwestern und Ärzte bereits vollständig gegen Corona geimpft. Die Impfquote liegt bei 94,5 Prozent. 1809 infizierten sich bisher mit dem Virus, aktuell sind rund 20 Mitarbeiter des Gesundheitswesens daran erkrankt.

Die Balearen-Regierung wollte eine Art Impfpflicht für diese Berufsgruppe einführen, die spanische Zentralregierung erteilte dem Vorstoß allerdings eine Absage.

Aktuell leben auf den Insel 160.000 Menschen, die sich noch nicht haben immunisieren lassen. Das entspricht 16 Prozent der Bevölkerung, die derzeit geimpft werden sollte.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Jose / Vor 14 Tage

Hola, como estas. Liebe Schwestern, Pfleger und auch Ärzte BITTE lasst euch impfen. Ich bin 65 Jahre alt, bin bereits 3x gegen Corona und auch 1x gegen Grippe geimpft worden. Warum?? Ich möchte mich, so gut es geht, vor diesen Viren schützen. Vorallem möchte ich, so gut es geht, niemanden anstecken. Bis jetzt schütteln bestimmt noch einige den Kopf--aber--

Ich bekomme, so ganz nebenbei noch eine Chemotherapie. Eins steht doch fest, übertragen wird der Virus immer von Mensch zu Mensch. Seit vorsichtig, lasst euch impfen und vorallem GESUND. Ich weiß wie es ist wenn man was an der Lunge hat.

Hubert / Vor 14 Tage

Weil kein Vertrauen zum IMPFSTOFF !!! Siehe bei uns in DE . Wenn die Hersteller oder der Staat haften würde,hätten wir das ganze THEATER nicht !!! ABER BESTELLTE WARE MUSS RAUS ! PANNENUSCHI hat ja noch MENGEN BESTELLT !!! SIEHE BIONTECH / Bis zum 30.09.2021 über 7 Milliarden GEWINN !!!