Die Entsalzungsanlage liegt in der Nähe des Hospitals Son Llàtzer | Archiv

TW
5

Das balearische Umweltministerium will die Wasserversorgung für Mallorca verbessern. So sollen zukünftig verschiedene Gemeinden mit Trinkwasser aus der Entsalzungsanlage in Palma versorgt werden. Dafür müssen neue Leitungen gelegt werden. Das Projekt könnte in den kommenden 15 Jahren umgesetzt werden und soll die Wasserknappheit auf der Insel bekämpfen.

Ähnliche Nachrichten

Die balearische Wasserbehörde Abaqua will im kommenden Jahr mit der Planung für das Vorhaben beginnen, 300.000 Euro sind dafür vorgesehen. So könnten Leitungen von Palma nach Marratxí führen und von dort aus das Wasser in die verschiedenen Teile der Insel verteilen. Allein eine Ausweitung der Entsalzungsanlage in Palma würde 35 Millionen Euro kosten.