Die britische Airline Jet2 fliegt traditionell viele Urlauber auf die Insel. | Ultima Hora

TW
1

Angesichts der Ausbreitung der neuen Omikron-Variante des Coronavirus lässt Spanien aus dem Nicht-EU-Staat Großbritannien nur noch geimpfte Touristen herein. Eine entsprechende Entscheidung traf die Zentralregierung in Madrid, sie gilt ab dem kommenden Mittwoch, 1. Dezember.

Bislang durften Briten auch dann in Spanien einreisen, wenn sie ungeimpft waren, aber ein höchstens 72 Stunden altes negatives PCR-Testergebnis vorzeigen konnten. Das allein reicht nicht mehr aus.

Ähnliche Nachrichten

Neben den Deutschen stellen die Briten die höchste Zahl der Urlauber auf den Balearen. Noch wurde in dem Königreich die 70-Prozent-Marke bei den vollständig Geimpften nicht überschritten.

Wegen der Omikron-Variante hatte die EU den Flugverkehr nach Südafrika und andere Staaten des Kontinents eingeschränkt.