Blick auf das Inselkrankenhaus Son Espases. | Ultima Hora

TW
0

Die Corona-Ansteckungszahlen auf Mallorca und den Nachbarinseln steigen zwar, der Druck auf die Krankenhausstationen und die Intensivstationen jedoch nicht. Das ist die Quintessenz, die das balearische Gesundheitsministerium aus der Entwicklung der vergangenen Tage zieht.

Ähnliche Nachrichten

Für Sonntag wurde eine Ansteckungszahl von 379 innerhalb von 24 Stunden angegeben. Am Samstag waren es 360 gewesen. Das Ministerium führt die weiterhin relativ entspannte Lage in den Krankenhäusern auf die gute Impfquote von mehr als 80 Prozent zurück.

Mitgeteilt wurde ferner, dass momentan vor allem ungeimpfte Kinder unter 14 Jahren infiziert sind. Mit deren Impfung will man noch im Dezember beginnen. Auch auffallend viele 40- bis 49-Jährige haben sich angesteckt.