Die Polizei auf Mallorca nahm insgesamt acht Personen im Zusammenhang mit einer Attacke auf ein Pärchen fest. (Symbolbild) | A. SEPULVEDA

TW
0

Die Polizei auf Mallorca hat acht Personen festnehmen können, die im Juni in Palma ein Pärchen umkreist und angegriffen haben sollen. Wie die Behörde mitteilt, identifizierte sie nun den letzten der acht Verdächtigen am vergangenen Donnerstag.

Die Beschuldigen sollen einen Mann und eine Frau auf der Einkaufsstraße Oms in Palmas Innenstadt gegen Mitternacht getreten und geschlagen zu haben. Das Paar war zuvor der Besitzerin eines kleinen Supermarktes zur Hilfe gekommen, weil die meist jugendlichen Beschuldigten Ware gestohlen haben sollen.

Ähnliche Nachrichten

Dann eskalierte die Situation: Das männliche Opfer wurde bei der Attacke bewusstlos und unter anderem im Gesicht schwer verletzt. Der Mann musste in das Universitätskrankenhaus Son Espases gebracht werden. Die Frau erlitt leichte Blessuren. Auch sie musste stationär behandelt werden.

Die Gruppe der acht Angreifer, die zu verschieden Zeitpunkten festgenommen worden sind, setzte sich sowohl aus Männer als auch aus Frauen zusammen. Eine Person war bereits volljährig und 18 Jahre alt. Die Ermittlungen zu Details des Vorfalls gehen der Polizei zufolge weiter.