Am Unfallort bildete sich ein kilometerlanger Stau. | DGT

TW
0

Auf der Autobahn zwischen Palma de Mallorca und Llucmajor hat sich am Mittwochmorgen eine Massenkarambolage ereignet. Beteiligt waren nach Polizeiangaben acht Fahrzeuge, zwölf Menschen wurden leicht verletzt. Zu dem Unfall kam es gegen 9 Uhr auf der Höhe der Ausfahrt 11 in Richtung Llucmajor.

Da die Autobahn gesperrt werden musste, bildete sich ein langer Stau bis zur Ringautobahn. Auch in angrenzenden Straßen ging zeitweise nichts mehr.

Ähnliche Nachrichten

Als Unfallursache wird die schräg stehende Sonne vermutet, die einige Autofahrer geblendet haben dürfte. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die Guardia Civil wies auf zahlreiche sogenannte Gaffer hin, die unter anderem Fotos von der Unfallstelle gemacht haben sollen. Gegen diese Personen sei Anzeige erstattet worden, hieß.