In der Covid-Zentrale findet die Rückverfolgung der Kontakte statt. | UH

TW
0

9090 Personen auf den Balearen leiden derzeit unter einer Infektion mit Covid-19. Die steigende Zahl der Ansteckungen hat die Regional-Regierung dazu veranlasst, das Personal in der Covid-Zentrale aufzustocken. In dieser Woche kamen 60 Soldaten des Generalkommandos der Inseln hinzu.

Ähnliche Nachrichten

Bereits vor zwei Wochen war das Team um 30 Soldaten verstärkt worden. Nun sind 351 Mitarbeiter in der Covid-Zentrale damit beschäftigt, telefonisch Quarantäne-Kontrolle durchzuführen und Kontakte von Infizieren nachzuverfolgen. 2000 Telefonate täglich tätigen die Soldaten und die Beschäftigen des öffentlichen Gesundheitssektors.

Der balearische Apothekenverband weist unterdessen daraufhin, dass in einigen Apotheken die Schnelltests ausverkauft sind. Einige Firmen wollen die Mitarbeiter vor den Weihnachtsessen testen, außerdem haben Privatpersonen sich vor den Feiertagen mit den Antigentests ausgestattet.