Beamter der Guardia Civil im Einsatz. | Ultima Hora

TW
0

Ein bei der Guardia Civil als Urgestein geltendes ehemaliges Spitzenmitglied ist tot auf einer Yacht im Hafen von Arenal aufgefunden worden. Es handelt sich laut einem Bericht der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora um Bartolomé M. C., der die Justizpolizei auf den Inseln mitgegründet hat.

Ähnliche Nachrichten

Jetzt müssen seine Schüler beim "bewaffneten Institut", wie die Guardia Civil auch genannt wird, herausfinden, woran er starb. M. C. galt zu seiner Zeit als Koryphäe bei der Klärung von Todesursachen.

Die Guardia Civil wird als die zuverlässigste Polizei in Spanien beschrieben. Neben ihr gibt es noch die Nationalpolizei und die verschiedenen Lokalpolizeien. Der Yachthafen von Arenal befindet sich hinter dem Strand und vor der Siedlung Son Veri Nou, das zu Llucmajor gehört.