Von einer der Tankstellen aus kann man das Meer sehen. | Ultima Hora

TW
0

Die bevorstehende Schließung von zwei traditionellen Tankstellen im Innenstadtbereich von Palma de Mallorca macht die Anwohner zunehmend nervös. Gegenüber dem Internetauftritt www.mallorcadiario.com ärgerten sich viele.

Der Stadtverwaltung wird vor allem vorgeworfen, aus einer reinen Laune heraus agiert zu haben. Diese Tankstellen seien nötig, weil andere deutlich außerhalb der Stadt liegen, hieß es. Mitarbeiter beklagten, dass sie jetzt ihre Arbeit verlören.

Ähnliche Nachrichten

Die Repsol-Tankstellen auf den Avenidas mit Meerblick und an der Plaza Progreso gibt es bereits seit Jahrzehnten. Erst vor einiger Zeit hatte die Stadt herausgefunden, dass dafür überhaupt keine Lizenzen vorliegen. Für die Plaza Progreso gibt es tiefgreifende Umgestaltungspläne.

Bis Jahresende müssen die betroffenen Tankstellen zu sein. Vor einigen Tagen waren sie jedoch noch geöffnet. Das Besondere an den Tankstellen ist, dass die Autofahrer von Beschäftigten bedient werden.