Unfallwrack am Rand einer Landstraße auf Mallorca. | Ultima Hora

TW
0

Im zu Ende gehenden Jahr sind auf Mallorca und den Nachbarinseln 40 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen. Diese Statistik veröffentlichte die Vertretung der spanischen Zentralregierung auf den Inseln. Im vergangenen Jahr hatte es 33 Todesopfer gegeben, wobei es damals einen monatelangen Lockdown gegeben hatte, welcher das Verkehrsaufkommen verringerte.

Ähnliche Nachrichten

27 dieser aktuellen Toten waren Fahrer oder Passagiere, acht Fußgänger und einer war Fahrradfahrer. Es handelte sich insgesamt um 33 Männer und sieben Frauen. Auffallend ist den Angaben zufolge auch der hohe Anteil über zehn Jahre alter Fahrzeuge.

Seit dem Jahr 2011 starben insgesamt 516 Menschen bei Verkehrsunfällen. Das schlechteste Jahr in dieser Hinsicht war 2017 mit 62 Toten.