Urlauberflieger auf dem Flugfeld des Palma-Airports. | Ultima Hora

TW
0

An den Weihnachtsfeiertagen hat es auf Mallorca und den Nachbarinseln trotz hoher Corona-Inzidenzen mehr Flugverbindungen wie zum gleichen Zeitraum im Jahr 2019 gegeben.

Laut der Airport-Betreibergesellschaft Aena wurden am 25. und 26. Dezember 659 Verbindungen registriert. Zum gleichen Zeitraum im Vor-Corona-Jahr waren es 3,3 Prozent weniger. Verglichen mit den Corona-Weihnachten 2020 waren es 71,6 Prozent mehr.

Ähnliche Nachrichten

Angesichts der hohen Corona-Inzidenzwerte war eigentlich ein Einbruch erwartet worden. Doch bei den meisten Menschen scheint die Furcht vor Reisen verflogen.

Flüge innerhalb von Spanien nehmen dabei den Löwenanteil ein: Was den zweiten Weihnachtsfeiertag angeht, so kamen 66,6 Prozent von anderen Flughäfen des Landes oder gingen dort hin, 33,4 Prozent Verbindungen gab es mit dem Ausland. Dabei stand Palma ganz klar im Vordergrund: 135 Verbindungen wurden hier für den 26. Dezember festgestellt, acht mit Ibiza und vier mit Menorca.