Ähnliche Nachrichten
Ein Bild vom Kartoffelfest im vergangenen Jahr. So soll es in Sa Pobla im September wieder aussehen.

Gesellschaft

Kartoffel-Leckereien in Sa Pobla auf Mallorca

Das Kartoffelfest von Sa Pobla auf Mallorca wird nicht wie geplant am Freitag, 5., und Samstag, 6. Juni, gefeiert. Fans der tollen Knolle kommen trotzdem auf ihre Kosten.

MM-Redaktion 04.06.20 16:25

Die Herbstmärkte bieten eine reiche Auswahl an Mallorca-Produkten.

Gesellschaft

Die schönsten Herbstmärkte auf Mallorca

Im November folgt eine Fira auf die andere, die Dörfer präsentieren sich. Doch die Bauern- und Landwirtschaftsmärkte halten nicht immer, was sie versprechen.

MM-Redaktion 02.11.19 08:32

Die Mallorca-Aprikosen sind reif!

Gesellschaft

Porreres feiert am Samstag sein Aprikosenfest

Seit 2013 widmet der Ort einen ganzen Markt dem Steinobst. Typisch sind die Dörraprikosen, auch „orejones” (Riesenohren) genannt.

MM-Redaktion 14.06.19 08:51

Paprika in jeder Facette - auf der "Fira de Pebre Bord" in Felanitx sind die schmackhaften Schoten Namensgeber.

Tourismus

Herbstzeit ist auf Mallorca Firazeit

Kaum gehen die sommerlichen Patronatsfeste in Mallorcas Dörfern zu Ende, stehen nun die Landwirtschaftsmärkte an. Doch nicht immer halten sie, was sie versprechen.

Sophie Mono12.10.16 00:00