Ähnliche Nachrichten
Katze im Tierheim Son Reus.

Lokales

Stadt Palma wirbt vor Weihnachten für Adoption von Katzen

Eine entsprechende Werbekampagne wurde in Zusammenarbeit mit Tierschützern gestartet. Ausdrücklich davor gewarnt wurde, Katzen zu verschenken, die dann letztendlich in vielen Fällen ausgesetzt werden.

MM-Redaktion 15.12.21 11:15

Die glibberigen Wesen wurden in Massen angespült

Lokales

Starker Wind treibt zahllose Quallen in die Bucht von Andratx

Anwohner hielten das schon mehrfach beobachtete Phänomen in einem Video fest. Am Sonntag und auch am Montag waren heftige Windböen aus westlichen Richtungen über die Insel gefegt.

MM-Redaktion 06.12.21 14:08

Vogelhandlung in Palma.

Lokales

Neuer Gesetzentwurf: Tierhändlern auf Mallorca droht das Aus

Ein Artikel sieht vor, den Handel in Geschäften mit Ausnahme von Fischen zu untersagen. Ein solches Gesetz ist auch spanienweit vorgesehen.

MM-Redaktion 12.10.21 09:47

Exemplar der asiatischen Hornisse.

Lokales

Asiatische Hornisse nach Ausrottung doch wieder auf Mallorca

Ein Exemplar des gefährlichen Insekts sei in der Gemeinde Marratxí nordöstlich von Palma entdeckt worden, meldete die balearische Regionalregierung.

MM-Redaktion 06.07.21 10:54