Ähnliche Nachrichten
Gesundheitsministerin Carolina Darias kündigte den Strategiewechsel vor einigen Tagen an.

Politik

Geplanter weicher spanische Corona-Kurs: Deutscher Regierungsexperte sieht darin kein Modell

Spanien habe eine deutlich höhere Impfquote und eine deutlich höhere Zahl an durchgemachten Infektionen, sagte Lars Kaderali. Davon könne in der Bundesrepublik keine Rede sein.

16.01.22 09:06

Das Coronadiagramm vom Samstag, 15. Januar.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 15.1.

Das Gesundheitsministerium meldete am Samstag drei neue Todesfälle und fast jeder dritte PCR-Test fällt inzwischen positiv aus.

MM-Redaktion 15.01.22 16:53

Der Protestmarsch begann im Parc de la Mar.

Lokales

Tausend Demonstranten protestieren in Palma gegen Corona-Auflagen

Der Protestmarsch im Parc de la Mar wurde organisiert von der Plattform "Baleares en Acción". Kritisiert wird die "Gesundheitsdiktatur".

MM-Redaktion 15.01.22 13:20

Francina Armengol während einer Rede (Archivfoto).

Politik

Coronavirus auf Mallorca: Mallorca-Chefin sieht Licht am Ende des Tunnels

Es gebe Mittel und Wege, um mit dem Virus zu koexistieren, sagte die balearische Ministerpräsidentin. Sie reagierte auf den von Madrid angekündigten Kurswechsel beim Umgang mit Corona Richtung Endemie.

MM-Redaktion 14.01.22 15:07