Solche Zustände befördern das Ansteckungsgeschehen. | Ultima Hora

TW
1

Die zunehmend lockere Haltung der spanischen Regierung bei der Corona-Pandemie färbt inzwischen spürbar auf die Menschen ab. Ungeachtet weiterer Ansteckungen im Tausender-Bereich pro Tag versammelten sich am Sonntag angesichts der Sant-Antoni-Feierlichkeiten Hunderte zum Teil nicht mit den obligatorischen Masken versehene Menschen auf dem Hauptplatz von Sa Pobla.

Dieser Massenauflauf auf der Plaça Major ist laut Medienberichten auf einen anonymen Aufruf im Internet zurückzuführen. Sämtliche organisierten Veranstaltungen waren von der Gemeinde-Verwaltung zuvor abgesagt worden, darunter das traditionelle Grillen.

Ähnliche Nachrichten

Bei den Teilnehmern des Massenauflaufs handelte es sich vor allem um jüngere Menschen. In der Bevölkerung kam es zu Unmutsäußerungen über das Verhalten der Personen.

Das Risiko, sich auf Mallorca mit Corona anzustecken, ist weiterhin hoch bis sehr hoch.