Leuchtturm von Port d'Andratx seit über einem Monat dunkel

| Mallorca | | Kommentieren
Hafenmitarbeiter wollen den Leuchtturm nun wieder instand setzen.

Hafenmitarbeiter wollen den Leuchtturm nun wieder instand setzen.

Der Leuchtturm von Port d'Andratx, im Südwesten von Mallorca, ist bereits seit über einem Monat außer Betrieb. Mehrere Anwohner, Seefahrer und Fischer hatten den Ausfall des "Faro" bereits gemeldet.

Mittlerweile haben Hafenmitarbeiter den Leuchtturm kontrolliert. Dabei wurde eine defekte Birne am Blinklicht festgestellt. Des Weiteren soll in den kommenden Tagen die Kuppel instand gesetzt werden.

Auf Mallorca gibt es insgesamt 16 Leuchttürme. Allerdings sind nur fünf von ihnen noch in Betrieb.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.