Ähnliche Nachrichten
Die Boote wurden vor Cabrera lokalisiert.

Lokales

Zwei Flüchtlingsboote vor Cabrera lokalisiert

Insgesamt wurden im vergangenen Jahr auf den Balearen 163 Flüchtlingsboote mit etwa 2380 Personen registriert.

MM-Redaktion 02.01.22 11:32

Ein Großteil der Bevölkerung auf den Balearen kommt aus dem Ausland.

Lokales

Nur 54 Prozent der Bewohner auf Mallorca stammen von der Insel

Die meisten Einwanderer stammen aus Marokko, Kolumbien und Argentinien, gefolgt von Deutschland und Großbritannien.

MM-Redaktion 23.08.21 11:09

Einer der zwölf Festgenommenen wurde ins Präsidium der Nationalpolizei gebracht. Dort wurde ein PCR-Test durchgeführt.

Lokales

Hinweis auf geplante Massenflucht aus dem Flugzeug

Ein Post von vergangenem Juli auf einer marokkanischen Facebookseite beschreibt exakt den Vorfall am vergangenen Freitag.

MM-Redaktion 07.11.20 11:40

Die "Alan Kurdi" war schon im März in Palma.

Lokales

"Alan Kurdi" soll nach Mallorca kommen

Palmas Bürgermeister Antoni Noguera will, dass das Rettungsschiff "Alan Kurdi" im Hafen der Balearen-Metropole festmacht, um Hilfe leisten zu können.

MM-Redaktion 12.04.19 10:24

Erstmals stieg die Zahl der EU-Zuwanderer wieder.

Gesellschaft

Zahl der Ausländer auf den Balearen verdoppelt sich

In knapp 15 Jahren hat sich Zahl der Ausländer auf den Inseln von 110.986 im Jahr 2003 auf 239.901 mehr als verdoppelt.

MM-Redaktion 14.12.18 09:47