Ähnliche Nachrichten
Wer Geduld hat, dem bieten sich von einem hölzernen Ausguckpunkt mitunter faszinierende Blicke auf das blühende Leben im Naturschutzgebiet.

Lokales

So beschaulich geht es im Vogelschutzgebiet S'Albuferata auf Mallorca zu

Das Feuchtgebiet ist 20 Jahre alt geworden. Selbst vielen Einheimischen ist dieses Areal unbekannt. Ein Besuch lohnt sich aber allemal.

Ingo Thor29.11.21 00:00

An dem dreieinhalb Kilometer langen Strand von Alcúdia halten sich insgesamt zehn Rettungsschwimmer auf. In dieser Saison, die bis Ende Oktober dauerte, meldeten die Einsatzkräfte einen Todesfall.

Lokales

Alcúdias Rettungsschwimmer beklagen Personalmangel

In einem Schreiben an Bürgermeisterin Bàrbara Rebassa äußern sich die "Socorristas" besorgt. Das Rathaus riskiere die Sicherheit der Strände.

MM-Redaktion 15.11.21 09:41

Baleària stellt bis voraussichtlich Montag den Fährbetrieb zwischen Alcúdia und Ciutadella ein.

Lokales

Baleària-Fähre stellt vorläufig Verkehr zwischen Mallorca und Menorca ein

Grund dafür sind die schlechten Wetterprognosen für die kommenden Tage.

MM-Redaktion 05.11.21 11:11

Umweltschützer und Lanwirte protestieren gegen die geplanten Solarparks auf Mallorca (Foto UH)

Lokales

Umweltschützer und Landwirte fordern Planungsstopp für SolarParks

Auf Mallorca sollen bald einige Solarparks entstehen. Warum Umweltschützer und Landwirte jetzt dagegen die Projektierung Sturm laufen.

MM-Redaktion 29.04.21 11:51

40 Solarparks gibt es auf Mallorca bereits, 75 weitere kommen in den nächsten Monaten dazu.

Lokales

Rekord bei Solaranlagenstrom auf Mallorca

Noch nie ist auf Mallorca so viel Strom aus erneuerbaren Energien produziert worden wie am vergangenen Wochenende.

MM-Redaktion 04.02.21 00:00

Solarpark bei Son Servera.

Wirtschaft

Volle Sonnenkraft voraus auf Mallorca

Jahrelang dümpelte der Fotovoltaiksektor auf der Insel so vor sich hin. Nachdem Madrid die Regeln für Selbstversorger vereinfacht hat, kommt nun Bewegung.

Jonas Martiny21.03.20 00:00