Ähnliche Nachrichten
Industrie- und Tourismusministerin Reyes Marot (m.) bei ihrem Besuch des Schuhherstellers Camper (Foto: ultima hora)

Politik

Mallorca-Schuhhersteller Camper stellt Verkäufe in Russland ein

Wegen des Kriegs gegen die Ukraine hat das Traditionsunternehmen seine fünf Geschäfte sowie seine Online-Aktivitäten in Russland eingestellt.

MM-Redaktion 15.03.22 09:20

Die Yacht "Valerie" 2014 im Hafen von Ibiza-Stadt.

Politik

Erste Oligarchen-Yacht in Spanien an die Kette gelegt

Es wird geprüft, ob die im Hafen von Barcelona befindliche Luxusyacht "Valerie" tatsächlich dem Chef des staatlichen russischen Rüstungskonzerns Rostec, Sergej Tschemesow, gehört. Auf Mallorca bewacht die Guardia Civil die "Lady Anastasia", um ein Auslaufen zu verhindern.

MM-Redaktion 15.03.22 09:11

Russische Luxusyacht im Hafen von Palma.

Lokales

Schlinge um russische Oligarchen zieht sich auch auf Mallorca zu

Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez bat die Autonomieregionen, die Besitztümer dieser Personen im Einklang mit den EU-Sanktionen gegen das kriegführende Land zu melden. Francina Armengol sicherte schnelles Handeln zu.

MM-Redaktion 14.03.22 10:38