In der kommenden Woche gibt es auf der Insel schon einen Vorgeschmack auf den Sommer. (Foto: M. Cladera)

Auf Mallorca wird es in den kommenden Tagen sommerlich. Dabei setzt sich überwiegend die Sonne durch. Nach Angaben des spanischen Wetterdienstes Aemet werden in der kommenden Woche Rekordtemperaturen bis zu 28 Grad erwartet.

Ähnliche Nachrichten

Der Donnerstag startet noch größtenteils bewölkt. Die Temperaturen liegen bei 20 Grad. Nachts sinken die Werte auf 14 Grad. Ab Freitag klettert das Quecksilber in einigen Regionen der Insel dann bereits auf 24 Grad. Die Sonne scheint den ganzen Tag und die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 40 Prozent. Auch die Wassertemperatur im Mittelmeer steigt stetig an: Mittlerweile erreichen die Werte bereits 17 Grad.

Am Samstag und Sonntag wechseln sich Sonne und Wolken ab. Hier und da kann es noch zu leichten Regenschauern kommen. Ab kommender Woche gibt es dann schon einen Vorgeschmack auf den Sommer: Am Mittwoch werden nach Angaben des spanischen Wetterdienstes bei strahlendem Sonnenschein Höchstwerte bis 28 Grad erreicht.