Die sommerlichen Temperaturen laden zum Strandbesuch ein (Foto: Majorca Daily Bulletin)

Nach einem schrecklichen Winter einem sehr unbeständigen Frühling scheint auf Mallorca nun endlich der Sommer Einzug zu halten.

Nach dem herrlichen Sonnenschein am vergangenen Wochenende sind die Aussichten für die kommende Woche ebenfalls sonnig. Die Höchsttemperaturen liegen in einigen Teilen der Insel bei 26 Grad Celsius, nur manchmal soll es gelegentlich bewölkt sein.


In Palma ist sind es 25 Grad und teilweise sonnig, heute teilweise bewölkt. Doch hat der Wind wenigstens nachgelassen und auch nachts ist es noch 14 Grad warm.


In Calvia ist es 24 Grad warm und meist sonnig, mit einem kühlen Nordwind und einer Tiefsttemperatur von 12 Grad.

In Felanitx gibt es einen Mix aus Sonne und Wolken, dabei sind die Temperaturen um die 23 Grad beständig. Nachts kühlt es auf 17 Grad ab.

In Alcudia klingen die morgendlichen Schauer bald ab. Sobald die Sonne herauskommt, soll es 23 Grad wqarm werden, nach Einbruch der Dunkelheit sinkt die Temperatur auf 15 Grad.

In Bunyola ist es 23 Grad warm und sonnig mit wolkigen Abschnitten, einem mäßigen Nordwind und einem Tiefstwert von 11 Grad.


Die Höchsttemperaturen für die kommende Woche liegen zwischen 24 Grad und 26 Grad.