Palma verbietet Kutschfahrten durch die Stadt bei Hitzealarm

| Mallorca | | Kommentieren
Pferdekutschen neben dem Springbrunnen der Plaça de l Reina.

Pferdekutschen neben dem Springbrunnen der Plaça de l Reina.

Foto: Ultima Hora

Die bei einigen Urlaubern weiterhin populären Kutschfahrten durch das historische Zentrum von Palma de Mallorca dürfen bei zu heißen Temperaturen nicht mehr stattfinden. Die Änderung einer entsprechenden Verordnung wurde am Mittwoch von der Stadt angekündigt.

Demnach ist es den Kutschern nicht mehr erlaubt, bei den Warnstufen Gelb und darüber loszufahren. Tun sie es trotzdem, riskieren sie Bußgelder.

Die Maßnahme wurde zum Schutz der Pferde getroffen. Früher hatten wegen Hitze umgestürzte Tiere immer mal wieder für Verärgerung unter Touristen gesorgt. Tierfreunde setzen sich schon seit Jahren für eine völlige Abschaffung der Kutschen ein.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Hajo Hajo / Vor 3 Tage

Zitate auszugsweise = Was bedeuten eigentlich Wetterwarnstufen? 23 Nov 2021

"" Keine Gefahr besteht bei Warnstufe Grün!

Wird Warnstufe Gelb gemeldet, wie für morgen, besteht kein Risiko für die allgemeine Bevölkerung. Man spricht von allgemeinem Unwetter, welches örtlich starke Schauer und/oder Windböen mit sich bringt. Es werden sogar 2cm große Hagelkörner miteingeschlossen.""

""Bleibt bloß zu Hause, wenn Warnstufe Orange besteht! Diese Warnstufe weist auf ein Risiko hin, das eine Gefahr für alltägliche Aktivitäten darstellt. In diesem Fall sind starke Gewitter gemeldet, heftige Böen und Regenschauer, die auch Hagelkörner (größer als 2cm) mit sich bringen können. Sogar eine Tornadogefahr besteht.""

""Bei Warnstufe Rot besteht eine sehr hohe Gefahr für die allgemeine Bevölkerung. Es wird von einem extremen meteorologischen Risiko, von außergewöhnlicher Stärke gesprochen. Dann heißt es, Radio anschalten, Ruhe bewahren und den Anweisungen der örtlichen Sicherheitskräften Folge leisten! Die Entstehung eines Tornados ist nun sehr wahrscheinlich. Genauso wie sehr starker Regen, Böen und Hagelkörner."""

Zitate Ende. Quelle https://mallorca247.com/warnstufen-auf-mallorca/

Ursula / Vor 7 Tage

Ab welcher Temperatur sind Kutschfahrten verboten ?