Krankenwagen im Einsatz (Archivfoto). | Ultima Hora

TW
0

Ein Einsatzfahrzeug der Lokalpolizei von Palma de Mallorca hat in der Nacht zum Donnerstag auf dem Passeig Sagrera nahe dem Regierungssitz Consolat de Mar drei Passanten erfasst. Zwei wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht und einer getötet.

Bei dem Todesopfer handelt es sich um einen 36-jährigen Italiener, der in einem Restaurant gearbeitet hatte. Die Verletzten sind eine 35-jährige Frau aus Polen und ein 25-jähriger Schweizer.

Warum es zu der Tragödie kam, ist weiterhin unklar. Unstrittig ist, dass das Fahrzeug auf einen Bürgersteig gelangte und die Fußgänger dort überfuhr. Laut der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora war ein Einsatz auf der nahegelegenen Plaça de Drassanes vorausgegangen, wo sich immer mal wieder auch drogenabhängige Personen treffen.

Ähnliche Nachrichten

Die Lokalpolizei bedauerte in einer Pressemitteilung den Unfall. Die Polizisten hätten sich bei einem Einsatz befunden. Der Familie des Todesopfers wurde das Beileid ausgesprochen.

Am Passeig Sagrera befinden sich auch die alte Fischhandelsbörse Llonja und mehrere Restaurants.

(Aktualisiert um 15.12 Uhr)