Rettungskräfte während des Einsatzes in der Schlucht Torrent de Pareis. | Foto: Soziale Netzwerke

TW
0

Auf Mallorca ist am Donnerstagnachmittag ein 64-jähriger Mann wiederbelebt worden. Der Wanderer war zuvor in der Schlucht Torrent de Pareis im Nordwesten der Insel unterwegs gewesen, als er einen Herz- und Atemstillstand erlitt.

Ähnliche Nachrichten

Den eintreffenden Rettungskräften gelang es schließlich den Mann nach 55 Minuten wiederzubeleben. Der Hubschrauber der Guardia Civil brachte ihn in das Krankenhaus Son Espases. Nach aktuellen Angaben befindet sich der Mann nach wie vor in einem kritischen Zustand.

Die Schlucht Torrent de Pareis befindet sich in unmittelbarer Nähe der bei Touristen beliebten Bucht von Sa Calobra. Die Wanderung durch das Tal gilt als einer der schwierigsten Mallorcas. Immer wieder müssen Wanderer aus der Schlucht gerettet werden.