Blick auf den Parkplatz. | Ultima Hora

TW
1

Dem seit Jahrzehnten existierenden Parkplatz nahe dem Strand Cala Agulla im Nordosten von Mallorca droht die baldige Schließung. Grund dafür ist nach einem Bericht der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora die Tatsache, dass sich das Areal laut einem aktuellen Flächennutzungsplan auf einem unter Naturschutz stehenden Gelände befindet.

Die Betreiber des Parkplatzes haben jetzt zwei Jahre Zeit, das Gelände in seinen ursprünglichen Zustand zurückzuverwandeln. Alternative Abstellmöglichkeiten für Fahrzeuge gibt es in der Gegend nur wenige.

Ähnliche Nachrichten

Auf dem Parkplatz können 450 Autos abgestellt werden, er füllt sich in der Regel im Sommer recht schnell. Umweltschützer hatten in der Vergangenheit wiederholt auf die Schließung gedrängt.

Im Umfeld der Cala Agulla finden sich Dünen und mehrere Wälder.