Die Uhr konnte dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden. | Guardia Civil

TW
0

Ungewöhnlicher Diebstahl im Flughafen von Mallorca. Beamte der Guardia Civil haben einen Bundesbürger festgenommen, der einem aus Schweden stammenden Fluggast eine Armbanduhr im Wert von 12.000 Euro entwendete. Der Mann hatte das Gedrängel in der Kontrollzone genutzt, um sich das Schmuckstück in der Kontrollzone anzueignen und dieses dann einzustecken.

Nach intensiver Suche im Abflugbereich des Flughafens wurde der Täter gestellt und festgenommen. Das Opfer des Delikts flog extra wieder auf die Insel zurück, um bei der Guardia Civil seine Uhr entgegenzunehmen.

Auf Mallorca haben sich vor allem Banden aus Italien darauf spezialisiert, wohlhabenden Touristen teure Uhren zu stehlen. Die Kriminellen fliegen dafür extra und scheuen auch vor gewalt nicht zurück.